Kuoni und Schwestermarken setzen Reisen bis 17. Mai 2020 aus

Die Voraussetzungen für Ferienreisen sind trotz erster Lockerungen von Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus vorerst weiterhin nicht gegeben. Daher sagen die Marken der DER Touristik Suisse gebuchte Reisen bis und mit 17. Mai 2020 ab. Seinen betroffenen Pauschalreisekunden bietet das Reiseunternehmen proaktiv eine Umbuchung oder eine Rückerstattung des Reisepreises an.

Kuoni und die weiteren Reiseveranstalter der DER Touristik Suisse verlängern die Annullation von geplanten Pauschal- und Individualreisen bis 17. Mai 2020. «Damit begegnen wir anhaltenden Einreiseeinschränkungen in unseren Zielgebieten, der derzeit starken Angebotsabnahme im Luftverkehr und der Empfehlung des Bundesrates, vorerst weiterhin und wann immer möglich zuhause zu bleiben», erklärt CEO Dieter Zümpel.

Kunden wählen Form der Kompensation des Reisepreises

Bereits einbezahlte Kundengelder für Pauschalreisen oder Einzelleistungen aus dem Sortiment der DER Touristik Suisse werden an eine kostenlose Umbuchung angerechnet oder mit einem gleichwertigen und mehrjährig gültigen Gutschein zurückerstattet. Wünschen Kundinnen und Kunden eine Rückzahlung des einbezahlten Reisepreises, ist dies ebenso möglich. Bei gebuchten Nur-Flügen gelten die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der Fluggesellschaften. Gewähren diese eine Rückerstattung, kommt sie Kundinnen und Kunden zugute. Die Bearbeitung der entsprechenden Dossiers geschieht wie bis anhin chronologisch nach dem ursprünglich geplanten Abreisedatum.

Neubuchungen nehmen die Verkaufsstellen des Unternehmens für Reisen unter den Voraussetzungen entgegen, dass Einreisebestimmungen und die Verfügbarkeit der gewünschten Dienstleistungen die Reise nach aktuellem Stand ermöglichen. Die rund 80 schweizweiten Kuoni Reisebüros sind auch während des Lockdowns erreichbar.