Diese Reiseziele sind echte Silvester-Geheimtipps

DER Touristik Suisse verrät, in welcher Stadt drei Tage lang Neujahr gefeiert wird, wo es die spektakulärsten Feuerwerke zu sehen gibt und was es mit roter Unterwäsche in der Silvesternacht auf sich hat.

Bald schon steht der Jahreswechsel vor der Tür und mit ihm die Frage: Wohin über Silvester? Dass es nicht immer nur Städte wie Paris oder Berlin sein müssen, beweist DER Touristik Suisse mit den besten Reise-Geheimtipps seiner Marken railtour, lastminute.ch und Kuoni Cruises.

Party-Marathon in Edinburgh

In der Hauptstadt Schottlands wird Silvester nicht nur an einem Abend gefeiert, sondern ganze drei Tage lang. Hogmanay, wie das Fest heisst, beginnt schon am 30. Dezember und versetzt die Stadt in Ausnahmezustand. Fackelumzüge, Konzerte internationaler Bands, ein Feuerwerk über dem Schloss oder ein Bad im eiskalten Fluss – ein Highlight jagt das nächste.
Angebot von railtour: 3 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück im modernen 4-Sterne-Hotel Yotel Edinburgh und Flug mit Easyjet ab Basel vom 30.12.2019 bis 02.01.2020 ab 1177 CHF pro Person

Grosser Silvester-Countdown in München

Im Zeltdorf des Tollwood Festivals auf der Münchner Theresienwiese wird der Jahreswechsel mit einem grossen Silvester-Countdown gefeiert. Verschiedene Livebands und DJ’s sorgen für gute Stimmung und begrüssen das neue Jahr mit einer ausgelassenen Party.
Angebot von railtour: 2 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück im 4-Sterne-Hotel GHotel & Living City und Bahn-/DB-Busreise 2. Klasse ab Zürich vom 30.12.2019 bis 01.01.2020 ab 276 CHF pro Person

Kanarische Inseln mit roter Unterwäsche zu Silvester

Auf den Kanarischen Inseln inmitten von Palmen, Strand und Meer lässt es sich besonders gut in das neue Jahr starten. Wie an vielen Orten in Südeuropa, gibt auch hier zahlreiche Bräuche. Wer beispielsweise in der Silvesternacht rote Unterwäsche trägt, soll im nächsten Jahr besonders viel Glück im Liebesleben haben.
Angebot von lastminute.ch: 5 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück im 4-Sterne-Hotel Bluesea Costa Jardin & Spa und Flug ab Zürich vom 29.12.2019 bis 03.01.2019 ab 1505 CHF pro Person

Kreuzfahrt mit Feuerwerk-Spektakel in der Bucht von Funchal

Die Kanaren Kreuzfahrt ab/bis Las Palmas macht pünktlich zu Silvester Halt in Funchal, der Hauptstadt der Atlantikinsel Madeira. Hier findet jedes Jahr ein spektakuläres Neujahrsfeuerwerk statt, das es vor einigen Jahren sogar als grösstes Feuerwerk der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat.

Angebot von Kuoni Cruises: 7 Nächte im Doppelzimmer einer Aussenkabine ab/bis Las Palmas mit «Mein Schiff 3» vom 29.12.2019 bis 05.01.2020 ab 1785 CHF pro Person inklusive vielfältigem kulinarischem Angebot, Getränke, Zutritt zum Spa & Sportbereich, Kinderbetreuung, Entertainment, Internet und Trinkgelder

Feuerwerk über den Pyramiden von Gizeh

Wer auf der Suche nach Sonne und Exotik ist, wird in Ägypten fündig. Ob fernab des Trubels in der Wüste oder mitten im Geschehen in Kairo – es hat für jeden etwas dabei. Um das Highlight, das Feuerwerk über den Pyramiden von Gizeh, nicht zu verpassen, sichert man sich am besten einen guten Platz mit Ausblick.
Angebot von lastminute.ch: 5 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück im 4-Sterne-Hotel Golden Tulip Flamenco und Flug ab Basel vom 29.12.2019 bis 03.01.2020 ab 1391 CHF pro Person