Neu teilt sich die Kuoni-Filiale Lausanne Haldimand ihren Standort mit dem kleinen Start-Up MA LOVE, welches «zeitlose und hochwertige» Designprodukte für Zuhause sowie Schweizer Souvenirs verkauft. Das Jungunternehmen ist bis Ende Jahr auf einer Fläche von vier Quadratmetern bei Kuoni eingemietet. Beide Marken befinden sich bereits in der Planung eines gemeinsamen Kundenanlasses. Weitere ähnliche Kooperationen werden folgen: Bereits ab dem 1. November werden Mode- und Wohnaccessoires für Frauen von «so many Queens» die Produktepalette der Kuoni-Filiale Genf Cours de rive für einen zweimonatigen Zeitraum ergänzen.
Sowohl Kuoni als auch Jungunternehmen profitieren
Die Zusammenarbeit mit kleinen Detailhändlern geschieht im Rahmen des Reisebüro-Zukunftsprojekts «Next Travel» von DER Touristik Suisse und verfolgt das Ziel, die Dienstleistungen von Kuoni-Filialen mit zur Marke passenden Produkten sinnvoll zu ergänzen. «Wir optimieren die Nutzung unserer Verkaufsflächen und sprechen neue potenzielle Kunden an. Gleichzeitig erhalten Schweizer Start-Ups mit einem qualitativ hochwertigen Angebot die Möglichkeit, ihre Produkte mietgünstig an prominenter Lage auszustellen. Es profitieren sowohl Kuoni wie auch unsere Partner», erklärt Annette Kreczy, Chief Sales Officer bei DER Touristik Suisse.