Eine Kreuzfahrt ist ein unvergessliches Erlebnis – will aber gut vorbereitet sein. «So sehr sich Schiffe von aussen gleichen: Grösse, Infrastruktur, Routenführungen und Preis unterscheiden sich stark», weiss Cornelia Gemperle, General Manager von Kuoni Cruises. Mit der bereits neunten Ausgabe der Kreuzfahrtmesse (2./3. November 2018 im Sheraton Zurich Hotel) präsentiert der Schiffs-Spezialist von DER Touristik Suisse eine kompakte Plattform mit zahlreichen Experten, die alle Fragen beantworten und das individuell geeignetste Angebot aufzeigen können.
Mit der Teilnahme von 22 internationalen Reedereien stellt die Kreuzfahrtmesse von Kuoni Cruises die bedeutendste Schweizer Informationsveranstaltung für Ferien auf dem Schiff dar. Messebesuchende erkunden an zahlreichen Ständen und in 20 verschiedenen Fachvorträgen pro Messetag Angebote sowie Trends und profitieren bei Vor-Ort-Buchungen bei Kuoni Cruises von einem Messerabatt von bis zu 250 Franken.
Zwei neue Reedereien an Bord
Im Vergleich zum Vorjahr ist die Veranstaltung erneut gewachsen: «Neu begrüssen wir die Aussteller Phoenix Reisen – einen deutschsprachigen Anbieter kleiner Schiffe mit familiärer Atmosphäre – sowie die Luxus-Reederei Crystal Cruises, die nicht zuletzt ihr neues Flussschiffahrten-Angebot vorstellen wird», erklärt Cornelia Gemperle. «Und mit Hans Peter Reinthaler durften wir einen ausgewiesenen Experten auf dem Feld von Expeditionsreisen in Warm- und Kaltwassergebieten als Gastreferenten gewinnen», ergänzt sie.
Im Eintrittspreis von 15 Franken sind sowohl die Teilnahme am Vortragsprogramm als auch ein kleiner Apéro inbegriffen. Weitere Informationen zum Anlass und die (empfehlenswerte) Möglichkeit, die Teilnahme an favorisierten Vorträgen im Vorfeld zu sichern, liefert die Webseite www.kuoni.ch/kreuzfahrtmesse.