Kuoni lanciert Submarke Kuoni Sports und kooperiert mit Ochsner Sport

Kuoni fasst Fuss im wachsenden Sportreisen-Markt: Per 1. Januar 2019 schafft der traditionsreiche Reiseveranstalter den Brand Kuoni Sports und lanciert eine langfristige Kooperation mit Ochsner Sport, dem grössten Sportartikelhändler der Schweiz.

Mit der Veranstaltermarke Ochsner Sport Travel by Kuoni Sports führt DER Touristik Suisse mit Beginn des kommenden Jahres erstmals einen spezialisierten Reiseveranstalter für weltweite sportliche Aktivitäten rund um den Spitzen- und Breitensport. Die Kooperation beinhaltet in einem ersten Schritt die nahtlose Übernahme der Verantwortung des bestehenden Portfolios von Ochsner Sport Travel durch Kuoni. DER Touristik Suisse beabsichtigt darüber hinaus, «die Reise-Produktepalette von Ochsner Sport mittelfristig mit zusätzlichen Angeboten aus der Welt des Sportes auszubauen – für aktive Sportlerinnen und Sportler ebenso wie für leidenschaftliche Sport-Fans», erklärt CEO Dieter Zümpel, und ergänzt: «Mit einem massgeschneiderten Reiseangebot im Bereich Gesundheit und Sport nehmen wir gesellschaftliche Trends auf.»

Horst Hauer, Geschäftsführer der Ochsner Sport AG, ist überzeugt, «dass wir gemeinsam ein erfolgreiches Produkt für möglichst viele sportaffine Schweizerinnen und Schweizer auf die Beine stellen werden. Ochsner Sport ist nationaler Marktführer im Bereich Sport, Kuoni steht als bekannteste Reisemarke des Landes für absolute Reisekompetenz – unsere Stärken ergänzen sich hervorragend», erklärt er.

Ehemaliger Spitzenfussballer übernimmt Geschäftsführung

Für die Entwicklung der Marke zeichnet der ehemalige Fussball-Profi Markus Meier (38; u.a. FC Luzern) als General Manager zusammen mit den bisherigen Mitarbeitenden von Ochsner Sport verantwortlich. «Markus Meier hat sich in seiner beruflichen Laufbahn viel Know-how in der Schnittmenge zwischen den Geschäftsfeldern Sport und Reisen aufgebaut und als unser Senior Business Development Manager die Kooperation mit Ochsner Sport aufgegleist», begründet Andy Zgraggen, Head of Specialists bei DER Touristik Suisse, seine Wahl. Der neue Brand im Markenhaus von DER Touristik Suisse siedelt sich bei den Premium Specialists unter der Führung von Andy Zgraggen an.