Kuoni eröffnet neuen Flagship-Store an Toplage

Die Traditions-Reisemarke Kuoni setzt weiterhin auf die repräsentative Zürcher Bahnhofstrasse und eröffnet im Modehaus PKZ Women ihren neuen Flagship-Store. Der Standort dient auch als Innovationszentrum, in dem neue technische Möglichkeiten zur optimalen Beratung getestet werden.

Heute Freitag feierte der Reiseveranstalter Kuoni in Zürich die Eröffnung seines neuen Flagship-Stores an der Bahnhofstrasse 88 in der dritten Etage des Modehaus PKZ Women. Der renommierte Standort auf 260 Quadratmetern unterstreicht die fortwährende Investition der Traditionsmarke in eine hochstehende Planungs- und Beratungsqualität.

Concept Store und Innovationszentrum

Kuoni steht nicht nur für hochwertige Reisen sondern auch für individuelle Qualitäts-Beratungen. Das Unternehmen DER Touristik Suisse, zu der die Marke Kuoni gehört, setzt dabei auf Innovationen, die eine zeitgemässe und noch kundenorientiertere Beratung möglich machen. Virtual-Reality-Brillen, In-Store-TVs sowie die Möglichkeit, Themenwelten auf den Schreibtisch zu projizieren, sind innovative Techniken, die den elf Reiseberaterinnen und -beratern künftig dabei helfen, exakt auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Ferien- und Reiseerlebnisse zusammenzustellen.

«Als Reiseunternehmen verkaufen wir Erlebnisse und Träume. Es ist deshalb besonders wichtig die Kundenwünsche genau zu kennen. Die neuen Technologien unterstützen das Beratungsteam dabei – mit Hilfe der Virtual-Reality-Brillen kann sich der Kunde beispielsweise bereits beim Buchen ein genaues Bild von der Destination machen und weiss, worauf er sich freuen kann», erklärt Annette Kreczy, Leiterin des Kuoni-Filialnetzes. Die neue Location an der Bahnhofstrasse dient künftig auch als Concept Store, in welchem technologische Weiterentwicklungen vor der möglichen Einführung im Schweizer Markt getestet werden. «Kuoni verfolgt die digitalen Entwicklungen im Tourismus sehr genau. Wir testen laufend neue Möglichkeiten, die das Ferienerlebnis vor, während und nach der Reise noch weiter verbessern», so DER Touristik Suisse-CEO Dieter Zümpel.

Erlebniswelt «Travel, Fashion und Food»

Als Reiseveranstalter mit Zürcher Ursprung möchte Kuoni mit dem neuen Standort den Bezug zu seiner «Heimatstadt» bestärken. «Als eine der bekanntesten Schweizer Reisemarken ist es für uns wichtig, an dieser repräsentativen Lage vertreten zu sein», erklärt Zümpel. «Im neuen Flagship-Store können wir zudem Synergien mit dem Restaurant Hiltl und PKZ Women nutzen und gemeinsam mit ihnen unter dem Motto ‹Travel, Fashion und Food› unseren Kunden eine Erlebniswelt bieten, die bereits beim Buchen auf die kommenden Ferien einstimmt.»