Lohnerhöhung für alle Lernenden

Ab Sommer 2018 erhöht DER Touristik Suisse die Löhne aller Lernenden um 50 bis 80 Franken pro Monat. Dieser Schritt und ein Stellenpool für Lehrabgänger unterstreichen die Absicht des Veranstalters, junge Talente langfristig ans Unternehmen zu binden.

Nur wenige Wochen, nachdem 30 junge Menschen ihre Lehre bei DER Touristik Suisse angetreten haben, läuft die Rekrutierung für den Lehrbeginn 2018 bereits auf Hochtouren.

Um die vielseitige Ausbildung bei DER Touristik Suisse noch attraktiver zu machen, erhöht das Unternehmen ab Sommer 2018 die Löhne für alle Lernenden in den drei Lehrjahren um 70, 80 bzw. 50 Franken pro Monat*.

«Mitten drin statt nur dabei»

Die Berufslehre ist Grundstein einer vielversprechenden, erfolgreichen Karriere. Auszubildende bei DER Touristik Suisse lernen bereits früh Verantwortung zu übernehmen. Sie sind von Anfang an die Beratung der Kunden eingebunden, stellen Reiseunterlagen zusammen und tätigen Reservationen für die Gäste. Praxiserfahrung vom ersten Tag an; ganz nach dem Motto «Mitten drin statt nur dabei».

Stellenpool für Lehrabgänger

DER Touristik Suisse bildet Nachwuchs-Reiseprofis gezielt aus, fördert sie und bindet sie langfristig ans Unternehmen. Der Veranstalter hat deshalb bereits im Frühjahr 2017 ein Pool mit Stellen eingerichtet, die exklusiv Lehrabgängern vorbehalten sind.

So gelang es auch in diesem Jahr, allen 30 Lernenden, die bei DER Touristik Suisse bleiben wollten, eine Festanstellung in ihrem Lehrbetrieb anzubieten.

Alle Informationen zum Bewerbungsprozess 2018 finden Sie online: www.dertouristik.ch/jobs-und-karriere/lehrstellen

*Ohne Railtour