Kuoni Business Travel & AirHelp ermöglichen Lounge-Zugang bei Flugverspätungen

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Unwägbarkeiten für Flugreisende ermöglicht Kuoni Business Travel Kundinnen und Kunden den Zugriff auf die Dienstleistungen der Fluggastrecht-Experten AirHelp. Das neue pre-flight Servicepaket «Complete» für Geschäftsreisende beinhaltet den Zugang zu Premium-Lounges bei einer Verzögerung des Abfluges um mindestens eine Stunde, Echtzeit-Beratung sowie die Vermittlung gesetzlich vorgeschriebener Rückerstattungen bei Flugverspätungen, Stornierungen oder Gepäckproblemen.

Kuoni Business Travel und AirHelp ermöglichen Kundinnen und Kunden den Zugang zu Premium-Lounges in weltweiten Flughäfen bei – aktuell regelmässig auftretenden – Abflugsverzögerungen von einer Stunde oder mehr. Dieses neu lancierte Angebot ist Teil des von den Partnern geschnürten pre-flight Service-Pakets «Complete». Es beinhaltet zusätzlich die bereits im Paket «Air Help Plus» angebotenen Rückerstattungsprüfungen anhand der nationalen und internationalen Gesetzgebung sowie den Zugang zu Echtzeit-Beratungen in Chats durch erfahrene Expertinnen und Experten. Die von den Airlines bei verspäteten und nicht durchgeführten Flügen geschuldeten Beiträge reichen bis zu 600 Euro bei Flugbeeinträchtigungen, bis zu 1'400 Euro bei Gepäckproblem und bis zu 6'000 Euro für notwendige Ausgaben der Passagiere.  

Die Preise für die allesamt vor der Reise bei Kuoni Business Travel buchbaren Dienstleistungen bewegen sich im einstelligen Frankenbereich und werden abhängig von den individuellen Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden in Rechnung gestellt.

«Viele Geschäftskunden verzichten auf Rückerstattungs-Anträge»

Andreas Schneider, Head of Kuoni Business Travel, erklärt: «Fluggastrechte sind bares Geld wert. Gemeinsam mit AirHelp verhelfen wir unseren Kundinnen und Kunden zu ihrem Recht». Philipp Strässle, Schweiz-Chef von Air-Help, ergänzt: «Ich freue mich, dass wir unsere Dienstleistungen mit unserem Partner Kuoni Business Travel um Pre-Flight-Services ausbauen dürfen. Gerade im Bereich Business Travel verzichten viele Kundinnen und Kunden auf Rückerstattungs-Anträge, weil sie denn damit verbundenen Aufwand und die Wartezeit als unverhältnismässig erachten. In diesem Segment wollen wir unsere Dienstleistungen weiter ausweiten».