Wo Erwachsene maximale Erholung finden

Mit dem Ende der Sommerferien endet die Hochsaison von Reisen mit schulpflichtigen Kindern - jetzt gehören Strände, Pools, Restaurants und Sportanlagen in den Feriendestinationen wieder überwiegend denen, die Ferien flexibel buchen können. Neben der Planung der Reisezeit ist auch die Wahl der Unterkunft für all jene entscheidend, die sich statt Trubel Ruhe und Entspannung von den schönsten Wochen des Jahres versprechen. Kuoni und ihre Schwestermarken präsentieren sechs Hotels nur für Erwachsene in Destinationen, die trotz Corona aktuell gut bereist werden können.

Hotel Jann auf Norderney, Deutschland für Ruhesuchende

Das 2019 neu eröffnete Nicht-Raucher-Hotel Jann liegt auf der ostfriesischen Insel Norderney und ist bequem mit dem Zug von der Schweiz aus zu erreichen. Dank der zentralen Lage gelangt man in nur zehn Gehminuten zum endlos langen Nordstrand, dem Badehaus Norderney und zu Einkaufsmöglichkeiten. Das stylishe Inselhotel ist der perfekte Rückzugsort, um einfach mal abzuschalten und die Abgelegenheit sowie Schönheit der Natur zu geniessen. Die kleine aber feine adults-only-Unterkunft kann bei railtour gebucht werden.

COOEE Palmera Beach auf Kreta, Griechenland für Sonnenanbeter/innen

Wer auf der Suche nach Strand, Meer und griechischer Lebensfreude ist, findet diese drei Dinge ganz bestimmt im adults-only-Hotel COOEE Palmera Beach auf Kreta. Das edle Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand mit schöner Aussicht auf den Hafen und bietet preiswerte Angebote an. Nach einem entspannten Tag am Strand winkt am Abend das pulsierende Leben im Städtchen Chersonissos, dessen Zentrum in kurzer Gehdistanz zu erreichen ist. Einen Aufenthalt im 3.5-Sterne-Hotel ist ab 16 Jahren möglich und bei Helvetic Tours buchbar.

Sentido Galomar in Madeira, Portugal für Umweltbewusste

Hoch über den Klippen des Atlantiks thront das Hotel Sentido Galomar und bietet eine spektakuläre Aussicht auf den Ozean. Doch nicht nur die erstklassige Lage ist ein Highlight, sondern auch die Tatsache, dass es sich dabei um das erste Öko-Hotel Madeiras handelt. Das Resort setzt auf Nachhaltigkeit, ist energieautark und wurde schon mit mehreren Umweltzertifizierungen ausgezeichnet. Neben einem Spa mit Panoramablick, ayurverdischen Behandlungen und einem breiten Sportprogramm, lädt auch die Insel selbst zum Erkunden und Entdecken ein. Ein Aufenthalt im Sentido Galomar ist ab 16 Jahren möglich und bei Kuoni buchbar.

Casa Cook in El Gouna, Ägypten für Geniesser/innen

Das stylische Boutiquehotel Casa Cook wurde 2019 eröffnet und liegt im trendigen El Gouna in Ägypten. Erdige Farbtöne und raue Holzmöbel in Kombination mit minimalistischem Luxus vermitteln ein heimeliges Gefühl. Von Junior Suiten mit Sharing Pools bis hin zu privaten Villen – Privatsphäre wird hier grossgeschrieben, was das schmucke Hotel ausmacht. Abends lädt eine gemütliche Poolbar zum Verweilen ein, bevor im Restaurant die frischesten Zutaten fürs Abendessen zubereitet werden. Am Tag kann man sich im luxuriösen Spa verwöhnen lassen oder sich bei einer Yoga-Lektion entspannen. Auch der Strand lädt zu einem Sprung ins kalte Nass ein und Kitesurfer dürfen sich das ganze Jahr über ideale Windbedingungen freuen. Im adults-only-Retreat sind Gäste ab 16 Jahren willkommen. Buchbar ist das Hotel Casa Cook bei Helvetic Tours.

Hurawalhi Island Resort auf den Malediven für Luxusliebhaber/innen

Auf einer 400 Meter langen und 165 Meter breiten Insel im Norden der Malediven und umgeben von einer traumhaften, türkisfarbenen Lagune liegt das Fünf-Sterne-Resort Hurawalhi mit seinem weltweit grössten Unterwasserrestaurant in 5.8 Metern Tiefe. Nebst den Gourmetkreationen lässt sich hier auch die maledivische Unterwasserwelt in ihrer vollen Pracht durch die Panoramafenster geniessen oder das hauseigene Riff bei einem Tauch- oder Schnorchelausflug erkunden. Übernachtet wird in luxuriösen Wasservillen, ideal für Ruhesuchende oder Verliebte, um den Sonnenuntergang von der Terrasse aus zu bewundern. Das Hotel Hurawalhi Island Resort begrüsst Gäste ab 15 Jahren und ist bei Manta Reisen buchbar.

Lagoon Attitude auf Mauritius für Kulturinteressierte

Direkt bei der bezaubernden, türkisblauen Lagune Anse la Raie ist das Vier-Sterne-All-Inclusive-Resort zu finden, welches durch seinen mauretanischen Charme besticht. Neben einem breiten Wassersportangebot, wie unter anderem Stand Up Paddling, Kajak fahren, Windsurfen oder Schnorcheln, welches bereits im Preis inbegriffen ist, kommen auch Kulturinteressierte voll auf ihre Kosten. Das Hotel Lagoon Attitude legt nämlich grossen Wert auf Nachhaltigkeit der lokalen Wertschöpfungskette und dem Einbezug der ansässigen Bevölkerung. So haben die Gäste die Möglichkeit, während ihres Aufenthalts aktiv etwas über Mauritius, die mauretanische Lebensweise sowie nachhaltigen Tourismus zu lernen und an «Otentik Experiences» teilzunehmen, welche authentische Erlebnisse mit der lokalen Bevölkerung enthalten. Das adults-only-Resort empfängt Gäste ab 18 Jahren und kann bei Manta Reisen gebucht werden.