Die Geschäftsleitung

Der Geschäftsleitung von DER Touristik Suisse obliegt die operative Unternehmensführung.

Dieter Zümpel

CEO

Dieter Zümpel ist CEO der DER Touristik Suisse AG. Er nahm seine Tätigkeit im November 2016 auf. Seine touristische Laufbahn begann Dieter Zümpel 1996 als Direktor Vertrieb von TUI Deutschland, wo er als Mitglied der Geschäftsführung die Verantwortung für den Geschäftsbereich Eigenvertrieb übernahm. Im Anschluss verantwortete er als Direktor den Konzernbereich Reisen der Karstadt Quelle AG. Es folgte seine Tätigkeit als Geschäftsführer von Magic Life in Wien und anschliessend in einem Strategieprojekt und im Vertrieb von TUI Deutschland. Ab 2012 war Dieter Zümpel Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Alltours Flugreisen. 

Olivier Weiss

Member of the Board – CFO

Olivier Weiss ist seit 2014 CFO der DER Touristik Suisse AG in Zürich. Er verantwortet den kaufmännischen Bereich des Unternehmens. Dazu zählen die Bereiche Controlling, Rechnungswesen sowie Treasury. Vor seinem Wechsel zur Kuoni Reisen AG war der diplomierte Betriebswirt in verschiedenen leitenden Funktionen im Finanz- und Rechnungswesen grösserer Industriefirmen tätig.

Annette Kreczy

Member of the Board – Retail & Online Sales

Annette Kreczy ist als Head of Sales seit April 2015 in der Geschäftsleitung der DER Touristik Suisse AG. Sie trat 2009 ins Unternehmen ein und war zunächst für den Bereich Sales Projects im Retail zuständig. Seit November 2014 ist Annette Kreczy für die rund 80 Kuoni-Filialen in der Schweiz zuständig und verantwortet seit Dezember 2015 auch das Onlinegeschäft. Vor ihrem Wechsel zu DER Touristik Suisse arbeitete die diplomierte Betriebswirtin in verschiedenen Firmen und Funktionen in der Touristikbranche. 

Verda Birinci-Reed

Member of the Board – Touroperating & Sales

Verda Birinci-Reed verantwortet seit August 2016 das Tour Operating bei der DER Touristik Suisse AG. Sie ist seit Anfang 2016 für das Unternehmen tätig. Vor ihrem Wechsel zu DER Touristik arbeitete sie viele Jahre für FTI Schweiz. Als Managing Director und Verwaltungsrätin leitete sie den Markt in der Schweiz und in Ostfrankreich.

Andreas Zgraggen

Member of the Board – Premium Specialists

Andreas Zgraggen  ist seit Dezember 2016 als Head of Specialists in der Geschäftsleitung der DER Touristik Suisse AG. Er ist Mitbegründer von intens travel, die 2003 an Kuoni verkauft wurde. Ende 2009 wechselte er zu Kuoni Product & Procurement nach Dorking (UK) und verantwortete dort den zentralen Einkauf von Indien und Südamerika. Mitte 2012 übernahm er die Leitung von Manta Reisen.