Das zeichnet uns aus

Leitbild DER Touristik Gruppe

Die DER Touristik Group zählt zu den grössten Reiseunternehmen Europas. Das gibt uns die Möglichkeit, zusammen Dinge zu bewegen und Ziele gemeinsam zu erreichen.

  • Wofür steht die Gruppe?
  • Wie arbeitet sie?
  • Was treibt sie an?
  • Welche Vision verfolgt sie?

Diese Fragen beantwortet das Leitbild. Es bringt auf den Punkt, wer wir sind.

Unsere Vision

Wir sind eine führende internationale Reise- und Tourismusgruppe mit den erfolgreichsten Marken in den jeweiligen Märkten. Wir profitieren von den einzelnen, starken Unternehmen in unserem Netzwerk und von der Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe.

Die DER Touristik Group ist die internationale Plattform für Unternehmergeist. Hier finden Entrepreneure den Raum, eigene Konzepte für bestimmte Marken und Zielgruppen zum Erfolg zu führen. Gemeinsam werden wir unser ambitioniertes Ziel erreichen: die erfolgreichsten Marken für jedes Segment zu haben. Was das bedeutet, wird in messbaren Kennzahlen definiert. An diesen Werten werden wir den Erfolg unserer Arbeit messen.

Unsere Mission

Unsere Zusammenarbeit macht uns besonders; mit ihr lassen wir die Reiseträume unserer Kunden wahr werden.

Gemeinsam prägen wir den Reisemarkt und arbeiten daran, dass jeder Urlaub DER Urlaub wird. Dabei macht uns die Art, wie wir miteinander, unseren Kunden und Partnern umgehen, für sie da sind und mit ihnen kooperieren, besonders.

Unsere Werte

  • Drive (Vorantreiben)
    Wir legen Energie, Leidenschaft und Entschlossenheit an den Tag. Wir gehen alle unsere Aufgaben mit Begeisterung an.
     
  • Engage (Einbinden)
    Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, in der jeder Mitarbeitende spürt, dass er einen wertvollen Beitrag zum Gesamterfolg leisten kann.
     
  • Respect (Wertschätzen)
    Wir machen uns die unterschiedlichen Perspektiven zu Nutze und respektieren die Vielfalt unserer Teammitglieder, Kunden und Partner.

Unsere Grundsätze

  • Ergebnisorientiert
    Wir erreichen unsere Ziele, indem wir persönlich Verantwortung übernehmen, die besten Lösungen suchen, fundierte Entscheidungen treffen und bei allem stets den grösstmöglichen Standard ansetzen. Wir sind uns bewusst, dass Profitabilität für unseren anhaltenden Erfolg unerlässlich ist.
     
  • Kundenorientiert
    Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt aller unserer Tätigkeiten. Wir bieten eine grosse Bandbreite an Produkten und Reisezielen, die effektivsten Prozesse sowie Liebe zum Detail und Begeisterung beim Gestalten hervorragender Kundenerlebnisse. All das führt zu einer herausragenden Kundenzufriedenheit.
     
  • Mutig und innovativ
    Wir sind bereit für Veränderungen und gehen Risiken ein, um das Kundenerlebnis zu verbessern und höhere Profite zu erzielen. Hierzu loten wir Möglichkeiten aus, unsere Arbeitsweise umzugestalten und nicht am Status quo festzuhalten. Wir nutzen Fehler als Chance, Dinge zu verbessern.
     
  • Partnerschaftlich
    Wir setzen auf eine innovative, enthusiastische und offene Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe und mit allen unseren Partnern. Das ist unser wichtigster Erfolgsfaktor.
     
  • Verantwortlich und bewusst
    Wir machen nur Versprechen, die wir auch halten wollen. Wir setzen uns die höchstmöglichen Standards unternehmerischen Verhaltens und stellen deren Einhaltung zu jeder Zeit sicher. Wir handeln ethisch und nachhaltig, um sicherzustellen, dass wir und unsere Partner die Interessen von Gesellschaft und Umwelt schützen.

Beitrag DER Touristik Suisse

Wir vereinen bedeutende Schweizer Touristikmarken und sind im Bewusstsein unserer langen Geschichte und unserer gewachsenen Kultur starker Bestandteil eines europaweit führenden Reiseunternehmens. Über kundenorientierte Reisebüros in der ganzen Schweiz, qualifizierte Handelspartner und zeitgemässe Online-Auftritte vertreiben wir die gesamte Bandbreite der Reisewelt für Privat- und Geschäftskunden.