DER Touristik Group

Vielfalt im touristischen Angebot ist bei der DER Touristik Group Programm: Namhafte Veranstalter, spezialisierte Marken, kundenorientierte Reisebüros, zeitgemäßer Online-Vertrieb, verlässliches Geschäftsreisemanagement, weltweite Zielgebietsagenturen, attraktive Hotelmarken und eine Airline – unter dem Dach des Konzerns vereinen sich zahlreiche Reiseleistungen für die verschiedensten Kundengruppen.

Das Angebot ist heute das größte im europäischen Markt und macht die DER Touristik Group einzigartig. Das Erfolgsrezept: Der Konzern richtet sein Angebot an den Reisewünschen der Kunden aus und agiert als internationales Unternehmen gleichzeitig erfolgreich in lokalen Quellmärkten.

Zahlen und Fakten

  • 6.3 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2016
  • 7.1 Mio. Gäste pro Jahr
  • Über 10'000 Mitarbeitende
  • Einheiten in 15 Ländern
  • 131 Unternehmen

Zahlen und Fakten zu den Veranstaltermarken, dem Vertrieb und den Hotelmarken finden Sie hier

Konzerneigene Agenturen

In 56 touristischen Destinationen verfügt die DER Touristik Group über konzerneigene Agenturen. Die weltweit rund 1500 Mitarbeitenden verhelfen unseren Gäste direkt vor Ort zu einem sorgenfreien Aufenthalt.

Nachhaltigkeit

Die DER TOURISTIK FOUNDATION E.V. fördert weltweite Projekte zugunsten gemeinnütziger Zwecke. Der Fokus liegt auf Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Umwelt- und Naturschutz, Entwicklungshilfe und Tierschutz. Seit 2014 konnten bereits 50 Projekte in 21 Ländern unterstütz werden.

REWE Group

Die DER Touristik Group ist Teil der REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas. Die 330‘000 Mitarbeitenden der REWE Group erwirtschaften einen Gesamtumsatz von 54 Milliarden Euro.