DER Touristik Group

Vielfalt im touristischen Angebot ist bei der DER Touristik Group Programm: Namhafte Veranstalter, spezialisierte Marken, kundenorientierte Reisebüros, zeitgemässer Online-Vertrieb, verlässliches Geschäftsreisemanagement, weltweite Zielgebietsagenturen, attraktive Hotelmarken und eine Airline – unter dem Dach des Konzerns vereinen sich zahlreiche Reiseleistungen für die verschiedensten Kundengruppen.

Das Angebot ist heute das grösste im europäischen Markt und macht die DER Touristik Group einzigartig. Das Erfolgsrezept: Der Konzern richtet sein Angebot an den Reisewünschen der Kunden aus und agiert als internationales Unternehmen gleichzeitig erfolgreich in lokalen Quellmärkten.

Zahlen und Fakten

  • 6.5 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2019
  • 8.4 Mio. Gäste pro Jahr
  • Über 10'000 Mitarbeitende
  • Einheiten in 16 Ländern
  • über 130 Unternehmen

Zahlen und Fakten zu der Gruppe und der Markenvielfalt in Europa finden Sie hier.

Konzerneigene Agenturen

In 28 touristischen Destinationen mit 63 Büros verfügt die DER Touristik Group über konzerneigene Agenturen. Die weltweit rund 1700 Mitarbeitenden verhelfen unseren Gästen direkt vor Ort zu einem sorgenfreien Aufenthalt.

Nachhaltigkeit

Die DER TOURISTIK FOUNDATION E.V. fördert weltweite Projekte zugunsten gemeinnütziger Zwecke. Der Fokus liegt auf Bildung, Kinder- und Jugendhilfe, Umwelt- und Naturschutz, Entwicklungshilfe und Tierschutz. Seit 2014 konnten bereits 50 Projekte in 21 Ländern unterstützt werden.

REWE Group

Die DER Touristik Group ist Teil der REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas. Die über 360‘000 Mitarbeitenden der REWE Group erwirtschaften einen Gesamtumsatz von 62.7 Milliarden Euro.